Medienkunstbüro

Das Medienkunstbüro entwickelt, gestaltet und vermittelt fachliche Lösungen für Digital- und Print-Medien im Auftrag von Agenturen und Unternehmen.

Mediendesign

Kreativ.
Entwickelt und realisiert werden crossmediale fachliche Lösungen. Digital & Print. Grafik & Animation. Layout & Komposition. Motion & Interaktion.

Beratung

Analytisch. Sie wollen etwas verändern? Neue Produkte und Services etablieren? Wir entwickeln gemeinsam Ideen mit Methode, die im Arbeitskontext funktionieren bis zum GoLive.

Workshops

Empathisch. Mediendesign, Workflows und Kreativ-Methoden werden in Webinaren, Firmen- und Hochschul-Seminaren vermittelt. Analog und virtuell.

Medien
design

Digitale Medien

Produkte: Websites, Apps, Erklärmedien, Imagefilme. Technik: CMS, HTML/CSS3, Premiere, After Effects, Animate

Print Medien

Produkte: Corporate Design, Broschüren, Anzeigen, Plakate, Erklärmedien. Technik: InDesign, Illustrator, Photoshop.

Medienkunst

Videokunst, Rauminstallationen, MixedMedia.

Portfolio

Das Medienkunstbüro konzipiert, entwickelt und realisiert nachhaltige Bildergeschichten und Medienprodukte.

Wahrnehmung

Wahrnehmung ist ein Denkprozess. Eine Momentaufnahme. Geprägt von kultureller Herkunft. Persönlichen Erfahrungen. Einflüssen der Vergangenheit.

Transformation

Wahrnehmungen werden reflektiert. Das Rohmaterial geordnet. Neue Spielfelder erforscht. Innovative Interpretationen getestet.

Darstellung

Konzept, Entwicklung und Produktion. Mit Bleistift gezeichnet. Digital collagiert. Als Standbild oder in Bewegung. Emotional. Klug. Lebendig.

Beratung

Analyse

Während der Beratung werden Ziele fomuliert, bestehende Strukturen und Prozesse recherchiert und analysiert.

Idee

Wir entwickeln gemeinsam Ideen mit Methode, die im Arbeitskontext funktionieren. Mit Perspektivwechsel und interdisziplinärem Durchblick.

GoLive

Entwurf und Prototyping neuer nutzerzentrierter Produkte und Services. Vom ersten Scribble bis zum GoLive.

Prozess

Der Beratungsprozess für die Entwicklung neuer digitaler Produkte und Services mit klarem Nutzerfokus.

Recherche und Analyse bestehender und wünschbarer Produkte & Services

Zielformulierung und Konzept interner und externer Kommunikation.

Entwicklung gemeinsamer Ideen mit Methode, die im Arbeitskontext funktionieren. Mit Perspektivwechsel und interdisziplinärem Durchblick.

Prototypen-Produktion und Reviews.

Projektplan, Kalkulation, Teambildung, Kompetenzen-Check

Feedback- und Sparringpartnerin. Reportings und Wissenstransfer für Inhouse-Abläufe.